[TYPO3-german] Problem mit realurl, Fehler 404

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Wed Feb 23 12:19:12 CET 2011

Hallo Andre,

Andre Oiwe wrote:

> Aber sobald ich eine unterseite meines Seiten menüs aufrufe bekomme ich
> immer den Fehler 404 das Objekt wurde nicht gefunden.

Vermutlich klappt der Rewrite nicht. Das Modul Apache Modul muss dafür
geladen sein.
In neueren TYPO3 Versionen reicht es, die _.htaccess in .htaccess
umzubenennen. Wenn es dann nicht klappt, liegt es an deinem Server.

> Desweiteren funkrioniert mein SSL Zertifikat nicht mehr einwandfrei. Vor
> der nutzung von realurl war das Zertifikat vertrauenswürdig, nun nicht
> mehr.
Leitest du vielleicht auf die falsche URL um? Ein Zertifikat gilt entweder
für eine ganz bestimmte Domain oder für alle Subdomains ersten Grades.

Realurl hat mit der Vertrauenswürdigkeit nicht direkt zu tun.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe