[TYPO3-german] Problem mit realurl, Fehler 404

Andre Oiwe andreoriwe at jkes.org
Wed Feb 23 11:51:35 CET 2011

Hallo Mailinglist leser,

ich bin gerade dabei eine Seite mit realurl zu erweitern. Dazu habe ich
die Konfigurationen gemäß Manuel gemacht und die .htaccess auch erweitert.
Jetzt habe ich mit Hilfe des URLtool angefangen meine URL schöner werden
zu lassen, so das Ziel.

Aber sobald ich eine unterseite meines Seiten menüs aufrufe bekomme ich
immer den Fehler 404 das Objekt wurde nicht gefunden.
Desweiteren funkrioniert mein SSL Zertifikat nicht mehr einwandfrei. Vor
der nutzung von realurl war das Zertifikat vertrauenswürdig, nun nicht mehr.

Über einen heißen Tipp freue ich mich schon jetzt.

MfG
André