[TYPO3-german] Medien bei "Text mit Bild", keine Datei-Kopie verwenden

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sat Feb 19 18:13:03 CET 2011

Am Sa 19 Feb 2011 18:02:35 CET lolli at schwarzbu.ch schrieb:

Moin,

> TCA: internal_type => 'file_reference', ist in der doc_core_api
> dokumentiert.

Danke, das werd ich denn mal lesen.

> ... Insgesamt ist das oft keine gute Idee:
> Urspruenglich wurde die Kopie nach uploads/ erfunden um kaputte
> Inhaltselemente im FE zu verhindern, wenn ein User in fileadmin/
> Dateien loescht. file_reference ist dazu gedacht eine Referenz nutzen
> zu koennen wenn viele grosse Dateien gehandelt werden (zB. Videos).

Gute Idee hin oder her... 8-)
Ich habe hier zwei Anwendungsfaelle, die das betrifft.
1. Eine Seite bei der taeglich ca. 250MB an Photos hochgeladen werden,
   das Backup davon bringt mich mittlerweile fast um.
2. Ein Redakteur moechte per ftp Bilder hochladen, die im FE sichtbar
   werden, ohne dass er sich lange im BE rumklicken muss. Natuerlich
   muss das an dieser Stelle aber "Text/Bild" sein.

Gruss Tom