[TYPO3-german] Medien bei "Text mit Bild", keine Datei-Kopie verwenden

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sat Feb 19 17:40:35 CET 2011

Tom Lehmann wrote:

> "fb_imagereference" hab ich im TER gefunden, aber die sollte man nur
> verwenden, wenn es sich um eine neue Installation handelt. Ist fuer mich
> echt ausgeschlossen, alles noch einmal von vorne durchzugehen und nachzu-
> pruefen, ob alle files richtig vorhanden sind.

Dies ändert das TCA, so dass die Referenz auf das original Bild verwendet
wird. Deswegen funktioniert dies auch nur mit einer neuen Version.

> Jemand eine Idee, wie also bei "Bild mit Text" das verwenden kann?
> Danke.

Anders geht es leider nicht, das TYPO3 beim speichern eine Kopie des Bildes
erzeugt und es so unmöglich ist, das alte automatisch wiederzufinden.

Du müsstest also per Extension oder extTables.php das TCA ändern und danach
alle betreffenden Links überprüfen.

Was du tun könntest, wäre per Script vor allen Bildern den Pfad hinzufügen,
so wie er im TCA angebenden ist. Dann per TCA die Bilder Felder als Referenz
definieren. So würden die Bilder zumindest angezeigt.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe