[TYPO3-german] Medien bei "Text mit Bild", keine Datei-Kopie verwenden

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sat Feb 19 17:31:24 CET 2011

Moin,

Suche grad nach einer Moeglichkeit, wie ich beim CE "Text mit Bild" ein
Bild einbinde, dass ich direkt referenziere, es soll also keine Kopie
angelegt werden. Soweit ich mal gelesen habe, geht sowas aber nur im RTE
als normales Bild, oder eben ein plain-HTML. [TYPO3 v4.4.4]

"fb_imagereference" hab ich im TER gefunden, aber die sollte man nur
verwenden, wenn es sich um eine neue Installation handelt. Ist fuer mich
echt ausgeschlossen, alles noch einmal von vorne durchzugehen und nachzu-
pruefen, ob alle files richtig vorhanden sind.

Jemand eine Idee, wie also bei "Bild mit Text" das verwenden kann?
Danke.

Gruss Tom