[TYPO3-german] geschützte Inhalte von Goo... scannen lassen ???

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sat Feb 19 17:04:14 CET 2011

Am Sa 19 Feb 2011 12:20:27 CET typo3.lists at philippgampe.info schrieb:

Moin,

> ... aber wer hindert
> den Besucher, googlebot als user agent zu verwenden? Wen dann, müsstest
> du überprüfen, ob der User aus dem Google Netz kommt (IP).

Du meinst doch aber jetzt nicht wirklich, das dies fuer einen WebAdmin
eine grossartige Herausforderung waere, oder doch?

Auch wenn IP-Spoofing an dieser Stelle durchaus denkbar waere...  Ich habe
aus der Vergangenheit leidvoll gelernt, dass man google keine "Steine in
den Weg legen" will, wenns um Indexieren geht und genau das wuerde an
dieser Stelle wahrscheinlich irgendwann passieren.

Gruss Tom