[TYPO3-german] Listansicht - Löschen von Datensätzen verbieten - Icon von Mülleimer/Papierkorb verstecken/ausblenden

feuersalamander feuersalamander at googlemail.com
Sat Feb 19 14:03:11 CET 2011

Wie lässt sich auf sinnvolle art und weise backendusern verbieten
datensätze zu löschen (das bearbeiten und hinzufügen von neuen
datensätzen soll weiterhin möglich sein) und in der listview das
entsprechende icon (papierkorb) ausblenden?

ich konnte zu dem thema zwar etliche postings finden, jedoch keine
lösung des problems. da es sich eigentlich um eine alltägliche situation
handelt, gehe ich davon aus das die lösung so banal ist, das ich den
wald vor lauter bäumen einfach nicht sehe. (und bin da wohl nicht
allein) vieleicht kann hier mal jemand beschreiben wie man das konfiguriert.

thx

MfG