[TYPO3-german] TCA - Feld einer Extension after:subtitle positionieren

Josef Florian Glatz typo3 at josdesign.at
Fri Feb 18 12:54:45 CET 2011

Hallo Leute,

Ich bin auf Kriegsfuß mit TCA und dessen Konfiguration. Ich habe schon
etliches darüber gelesen habe es aber seit mehreren Monaten nicht
geschafft eine Checkbox meiner Extensions innerhalb von pages nach dem
Feld subtitle zu setzen, damit die Checkbox am ersten Reiter der
Seiteneigenschaften ist.

Hat jemand evtl einen Tipp wie ich das umsetzen kann?

Meine ext_tables.php:

<?php
if (!defined ('TYPO3_MODE')) {
	die ('Access denied.');
}
$tempColumns = array (
	'tx_selectpageinlightbox_check' => array (
		'exclude' => 0,
		'label' =>
'LLL:EXT:selectpageinlightbox/locallang_db.xml:pages.tx_selectpageinlightbox_check',

		'config' => array (
			'type' => 'check',
		)
	),
);

t3lib_div::loadTCA('pages');
t3lib_extMgm::addTCAcolumns('pages',$tempColumns,1);
//
t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('pages','tx_selectpageinlightbox_check;;;;1-1-1');
# default
t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('pages', 'tx_portfolioenabler_enable',
'', 'after:subtitle');
?>

Mit bestem Dank im Voraus
--