[TYPO3-german] UTF8-Umstellung nach upgrade auf 4.5.0

Marcus Schwemer typo3 at schwemer.de
Tue Feb 15 14:13:10 CET 2011

Hallo Wilfried,

Wilfried Pförtsch schrieb am 11.02.11 16:48:

> Ich trau mich mal was zu fragen, nachdem ich nicht so recht finde ...

Dafür ist die Liste doch da :-)

> It looks like UTF-8 is not used for this connection.

Stelle doch Deine DB auf utf8 um. Im Wiki gibt es eine gute
Beschreibung, wie man das machen kann:

http://wiki.typo3.org/wiki/UTF-8_support#Convert_an_already_existing_database_to_UTF-8

Die Möglichkeit 1 habe ich schon mehrmals erfolgreich angewendet.

> Sind das Tippfehler drin? Sehe ich was nicht?

Nein.

> Darf ich diese .log-Datei löschen?

Ja. Wenn die Site dann produktiv ist, kannst Du das im InstallTool
deaktivieren.

Gruß,
Marcus