[TYPO3-german] crawler / indexed_search und eigene Extension

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Tue Feb 15 13:51:10 CET 2011

Hallo,

nicht ganz was ich meinte ...
Meine Extension zeigt als FrontEnd-Plugin eine Liste an. Diese Liste
beinhaltet Hyperlinks auf Detailinfos. Diese Detailinfos werden auf der
gleichen Seite auf Basis der $_GET-Parameter automatisch generiert. Damit
eine FE-Indizierung statt findet, habe ich im Link einen cHash eingebunden.
Somit wird aktuell, wenn der Anwender Detailinfos aufruft, der Seiteninhalt
indiziert (indexed_search zeigt dies bei den Infos auch an). Soweit
funktioniert es schon mal

Mein Problem ist allerdings, der BE-User wird massig Inhalte anlegen, aber
nicht alle im FE anzeigen lassen bzgl. Indizierung.

Also habe ich den Crawler eingebunden, der allerdings es nicht rafft den
Hyperlinks auf der Listenanzeige zu folgen. Aktuell habe ich mir damit
beholfen, dass per Cronjob wget von der Console aufgerufen wird um die
Seiten (Liste inkl. Detailanzeige) zu ziehen. Somit funtzt die Indizierung
schon mal. Gibt es eine Möglichkeit dem Crawler es irgendwie klar zu machen,
wie er den Hyperlinks folgen kann? Oder kann ich dem Crawler eine Liste mit
Hyperlinks vorhalten die er dann indiziert?

Aktuell sehen die Hyperlinks wie folgt aus:
http://domain/liste.html?theme=blabla&tx_test_pi1[CMD]=singleView&tx_test_pi1[showUid]=5&cHash=914853ea6391fc4f1fa9d9d0ce74b333

MfG
Mario