[TYPO3-german] Sonderzeichenproblem in input-Feld bei Ext. comments

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Feb 15 09:24:08 CET 2011

Ich glaub das Problem liegt im Sessionhandling:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=14646

Das ganze Handling ist nicht über die TYPO3-API realisiert worden und
auf die Cookies wird mit JavaScript zugegriffen. Zu Zeiten von UTF-8
kann das gar nicht gehen und auch auf www.php.net "empfiehlt" man die
Funktion setcookies erst NACH dem META-Tag für utf-8 zu setzen.

Jemand ne Idee, warum man diesen Weg gegangen ist?

Stefan