[TYPO3-german] crawler / indexed_search und eigene Extension

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Tue Feb 15 08:18:28 CET 2011

Hallo,

ich hab mir eine Extension geschrieben bei der in einer Listenansicht
Hyperlinks
(http://domain/liste.html?theme=blabla&tx_test_pi1%5BCMD%5D=singleView&tx_test_pi1%5BshowUid%5D=5&cHash=914853ea6391fc4f1fa9d9d0ce74b333)
zu den Details stehen.

Sachverhalt:
- indexed_search indiziert die Detailansichten wenn der Anwender im FrontEnd
die Seite besucht. Somit funktioniert die Suche, etc.
- crawler indiziert weder die bereits indizierten Seiten der Extension noch
findet er die noch nicht indizierten
- aktuell behelfe ich mir damit, dass ich die Seite auf der Console mittels
wget einmal ziehe und somit einen Seitenbesuch simuliere wodurch die Seiten
indiziert werden.

Probleme:
- wenn ich eine Detailseite ausblende, dann wird diese zwar in der
Listenansicht nicht mehr angezeigt, allerdings findet die Suche diese Seite
immer noch. Wie kann ich dem indexed_search-Suchformular klar machen, dass
er nur sichtbare Detailseiten meiner Extension auflisten darf?
- was muss ich einstellen, damit der Crawler auch die Detailseiten meiner
Extension findet?

Für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Mario Batz