[TYPO3-german] Ajax: Elemente nachladen und diesen nachträglich Events zuweisen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Feb 14 09:48:54 CET 2011

Morgen zusammen,

ich lade in einer Extension für eine Seite über Ajax / motools und eID
ein Formular nach und schreibe das in ein DIV...

Jetzt versuche ich gerade, dem nachgeladenen <Form> wieder diverse
Events zuzuweisen ("$('senden').addEvent('submit', function(e)")) usw.
aber das mit dem Nachladen bzw. vom Javascript bzw. schreiben von
<scripts> über Ajax klappt nicht...

Klar, ich könnte das <Form> direkt beim Laden der Seite schon einbinden
als "display:none;" und erst bei Bedarf sichtbar machen, womit ich über
window.addEvent('domready', function() { auch schön die Events setzen
könnte. Allerdings würde ich das Formular gerne schon im eID-Script
"individuell" erzeugen und je nach Ausgabe vom eID auch
unterschiedliche Events dran hängen...

Hat jemand einen Tip???

Danke und schönen Tag,

Jan