[TYPO3-german] Blog mit Typo3

Georg Schönweger georg.schoenweger at gmail.com
Fri Feb 11 12:03:53 CET 2011

Hi,

würde gerne einen persönlichen Blog mit Typo3 erstellen. Habe mich mit
Blogs und Typo3 noch nie auseinandergesetzt. Nach ein wenig googlen
finde ich dazu die Extensions timtab bzw. t3blog .. Sind diese noch
aktuell? Ich frage mich auch ob man die überhaupt benötigt, es gibt ja
schon die mächtige tt_news Extension mit der man eigentlich schon viel
machen kann (Kategorien, Archiv ) und mit der comments Extension von
Dimitry könnte man die Artikel auch kommentieren. Was mir noch fehlt
sind allerdings z.B. die Tag Cloud. Wie würdet ihr vorgehen um einen
BLog in Typo3 zu realisieren? Gibts vill. irgendwo eine Anleitung wie
man tt_news blogtauglich macht?

- Georg