[TYPO3-german] tx_comments eigene Übersetzungen

Petra Arentzen mailing at pegu.de
Fri Feb 11 15:44:58 CET 2011

Hallo Stefan,

leider funktioniert bei der Extension das Standardverfahren über das Template-Setup nicht.

Du kannst die Labels aber überschreiben, indem du eine eigene "ergänzende" Language-Datei verwendest.

Hierzu trägst du in typo3conf/extTables.php etwa Folgendes ein:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['locallangXMLOverride']['EXT:comments/pi1/locallang.xml'][] = PATH_site.'fileadmin/php/comments_lang.xml';

Die Sprachdatei musst du natürlich unter dem entsprechenden Pfad ablegen.

Viele Grüße

Petra