[TYPO3-german] tx_comments eigene Übersetzungen

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Fri Feb 11 11:23:43 CET 2011

Hallo Liste,
ich habe versucht herauszufinden, wie ich Teile der tx_comments Extension
übersetzen, bzw. umformulieren kann.
Nun habe ich gelesen, dass die Extension wohl nur über den "Translation Server"
übersetzt werden kann.
Auf der Suche nach dem Hintergrund des Translation Servers bin ich leider nicht
fündig geworden, und frage mich nun jetzt:

- Wie kann ich selbst die Labels, Fehlermeldungen etc. in der Extension
tx_comments setzen? Geht das überhaupt?
- Gibt es irgendwo eine ausführliche(!) Beschreibung, was genau der Translation
Server ist, wie er funktioniert, und wie man damit arbeiten kann?

Vielen Dank,
Stefan