[TYPO3-german] TYPO3 Literatur

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Feb 10 16:24:19 CET 2011

Hallo Olivier,

das habe ich mir auch gerade gedacht :-)

Ich habe praktisch alle TYPO3-Bücher, die es im Handel gibt, im Schrank stehen (weil ich bücherverrückt bin und die Autoren unterstützen will - werde mir auch weiterhin jedes kaufen, das erscheint). Aber wenn ich was konkretes wissen will, tipp ich es in Google ein, das geht in jedem Fall schneller, als ein Buch zu durchblättern. Sorry an die Autoren, aber hier siegt der Pragmatismus.

Die Bücher zieh ich raus, wenn ich was neues lernen will, also um ein Thema im Zusammenhang zu erarbeiten. Zum Beispiel Extensions mit Extbase. Dann brauche ich das Thema aber ordentlich aufgearbeitet und nicht nur auf 20 Seiten angerissen. Wenn alle Themen wirklich ausführlich beschrieben werden (zum Beispiel alleine die Konfiguratione des RTE!) dann müsste das eine Buch der TYPO3-Bücher über 10.000 Seiten haben und ich bräuchte eine gusseiserne Bücherstütze zum Lesen :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de