[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Feb 10 09:58:22 CET 2011

Hallo Helmut,

Am 10.02.2011 09:42, schrieb Helmut Hummel:
> Hi,

> http://bugs.typo3.org/view.php?id=17498

> http://bugs.typo3.org/view.php?id=17383
>
> Beide Probleme sind, anders als von Georg beschrieben, noch _nicht_ in
> der SVN Version behoben. Für beide gibt es aber Patches, die das Problem
> beheben.

> Deine IP-Adresse oder Dein Useragent hat sich geändert =>  logout.

> Wie Kay schon schrieb: UMTS o.ä.?
Nein.
> Dass Du aus irgendwelchen Gründen (IP, Useragent) wieder abgemeldet
> wirst ist auch in der 4.2 so.
Mag schon sein, aber bei allen Installationen mit 4.2.17 fliege ich
nicht raus - auch noch nach vier Stunden kann ich problemlos
weiterarbeiten, wenn ich das Zeitlimit im Installtool auf 18000 setze.
Bei den 4.5ern werde ich sogar während des Schreibens eines Artikel
hinausgeworfen!
Und das sogar laufend.
Wenn ich bei AON nach 8 Stunden eine neue IP-Adresse bekomme ist mir ds
klar, aber ich wurde bei einer Seite heute innerhalb einer Stunde mehr
als 10 Mal hinausgeworfen.
Der Wechsel auf einen anderen Provider, bei dem ich immer die gleiche IP
habe, ist das nicht anders.
Was also ist anders im Vergleich zu 4.2.17?

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr

*R. OBERMAYR Internet-Services*