[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Thu Feb 10 09:42:08 CET 2011

Hi,

http://bugs.typo3.org/view.php?id=17498

> Nur hat die ganze Prozedur einen Hacken.
> Das BE funktioniert nach einem derartigen Neu-login nicht mehr richtig.
> Es kommen laufend Fehlermeldungen, dass Fehler aufgetreten seien.

http://bugs.typo3.org/view.php?id=17383

Beide Probleme sind, anders als von Georg beschrieben, noch _nicht_ in
der SVN Version behoben. Für beide gibt es aber Patches, die das Problem
beheben.

> Das ärgste jedoch ist für mich, dass man abgemeldet wird, obwohl man
> soeben noch im BE gearbeitet hat.
> Z.B. wenn ich eine neue News schreibe und gerade einmal 5 Minuten (nur
> ein Beispiel!) nicht schreibe, kommt diese Abmeldung.

Deine IP-Adresse oder Dein Useragent hat sich geändert => logout.

> Alles bis dahin geschriebene ist natürlich nach Neuanmeldung weg ...
> Im Install-Tool habe ich 18000 eingetragen - also 5 Stunden!
> Warum also kommt nach relativ kurzer Zeit schon der Abmeldehinweis?

Wie Kay schon schrieb: UMTS o.ä.?

> So geht es mir eigentlich bei mehreren Installationen.
> Eigentlich überlege ich, ob ich nicht wieder zurück zu 4.2.17 sollt,
> denn so macht das keinen Spaß mehr ...

Dass Du aus irgendwelchen Gründen (IP, Useragent) wieder abgemeldet
wirst ist auch in der 4.2 so.

> Und das hat nichts mit verbalen Rundumschlägen zu tun!

Hätte ich von Dir auch nicht erwartet!

Kind regards,
Helmut

--