[TYPO3-german] Update 4.4.2 auf 4.5 geht nicht

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Wed Feb 9 15:25:12 CET 2011

Am 09.02.2011 15:06, schrieb Domi Garms:
> Mit Root Zugriff meinte ich, ob du dich per SSH auf dem Server
> einloggen kannst, um nicht dauernd Source Ordner hin und herzukopieren
> und umzubenennen. Dann kannst du mit Symlinks arbeiten, da änderst du
> einmalig den Symlink auf die source und das wars...Aufwand von
> geschätzten 20 sekunden.

Da brauchst du nicht zwangsläufig eine Anmeldemöglichkeit am Server
selbst noch root-Zugang.

Eine simple Verbindung mittels sftp reicht aus. Über diese Verbindung
kannst du ebenfalls symbolische Verknüpfungen setzen. Ich gehe mal
dreister Weise davon aus das du Windows nutzt. Dann kann dir winscp [1]
weiterhelfen.

Es sei angemerkt, dass einige Anbieter keine symbolische Verknüpfungen
auf Dateien erlauben. Nur Ordner.

Christian Stern

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/WinSCP