[TYPO3-german] Update 4.4.2 auf 4.5 geht nicht

Domi Garms djgarms at gmail.com
Wed Feb 9 15:06:17 CET 2011

Hallo Steffen,

wenn du im Install tool bist, dann check doch mal bitte die Rechte
deiner Verzeichnisse (Da wo du auch die DB-Connetction und IMAGEMAGICK
usw. einstellt.) Dort darf nichts rot markiert sein.

Mit Root Zugriff meinte ich, ob du dich per SSH auf dem Server
einloggen kannst, um nicht dauernd Source Ordner hin und herzukopieren
und umzubenennen. Dann kannst du mit Symlinks arbeiten, da änderst du
einmalig den Symlink auf die source und das wars...Aufwand von
geschätzten 20 sekunden.

Das Gesamte kopieren der Typo Installation ist ja überflüssig, beim
update werden nicht deine uploads, fileadmin oder typo3conf Dateien
angerüht (bis auf localconf.php natürlich). Insofern reicht es wenn du
typo3 und t3lib reinkopierst. Wenn dann würde ich einfach die alten
kurz umbenennen und dann die neuen typo3 und t3lib ins typoverzeichnis
schieben. An der .htaccess hat sich soweit auch nichts verändert, die
index.php solltest du aber immer mitkopieren.

Schöne Grüße
domi