[TYPO3-german] Perfectlightbox saveLink auf original Bild setzen?

Nico Wehnemann nico at attac.de
Wed Feb 9 13:13:46 CET 2011

Hallo,
ich habe die PerfectLightbox installiert. Alles funzt prima, jedoch benötigen wir für unseren Pressebereich die Möglichkeit das entsprechende Bild in Originalgröße herunter zu laden.

Ich nutze dabei die Funktion "plugin.perfectlightbox.allowSave = true"
Nun wird in der Lightbox auf ein Downloadlink angezeigt. Dieser geht aber leider auf das Bild welches die Lightbox erstellt und genauso groß ist wie für die Lightbox konfiguriert.

[plugin.perfectlightbox.lightBoxMaxW = 900

Das Bild linkt also auf /typo3temp/pics/xyz.jpg
und nicht auf das original welches unter /fileadmin/user_upload/xyz liegt

Ich nutze Perfectlightbox 3.1.0 mit jquery und das Modul Text mit Bild
Hat jemand dafür eine Lösung ?

Mit freundlichem Gruß...
Nico Wehnemann - Attac Deutschland WebAdministrator
Bürozeiten: i.d.R.: 9-15 Uhr
Münchener Straße 48 • 60329 Frankfurt
Tel. (069) 900 281 41      Fax. (069) 900 281 99
Mail: nico.wehnemann at attac.de
Skype: attacnico
MySpace: www.myspace.com/attacdeutschland
www.attac.de   -   www.attac.org