[TYPO3-german] FE-User Objekt und Anzahl Dateien

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Tue Feb 8 09:45:17 CET 2011

Am 08.02.2011 09:42, schrieb A. Sauder:

> Hallo zusammen
>
> Ich arbeite gerade an der Webseite meines Clubs und habe die Mittglieder
> alle als FE-User Objekte eingerichtet.
> Da es sich um einen Club für Autos handelt, möchte ich nun die
> verschiedenen Bilder der Wagen direkt an das FE-User Objekt
> anhängen.
> Nun stelle ich fest, dass ich nur eine gewisse Anzahl von Bildern
> zuweisen kann.
> Da die effektive Anzahl der Bilder aber meist grösser ist (ja wir mögen
> unsere Autos :), müsste ich mehr Bilder
> anhängen können.

> [...]
Hallo,
klicke in Konfiguration (Hauptmenü) wähle das Array TCA aus, und suche
die das Feld raus... (fe_users -> columns -> images -> config) da gibt
es ein maxitems, das kannst du hochschrauben.

Dann solltest du noch eine ein sql file in typo3conf ablegen, dass die
Länge des entsprechenden Feldes in der Datenbank vergrößert, dass die
Daten auch wirklich abgespeichert werden können.

Grüße

Steffen