[TYPO3-german] Gigantischer Cache unter 4.5

Michael typo3ml at schams.net
Tue Feb 8 05:15:22 CET 2011

On 08/02/11 07:57, J. Schaller wrote:

> nachdem ich Typo3 4.5 am Tag seines Erscheinens aufgespielt hatte,
> [...] daß die Tabelle "cache_pages" 1.3 GB (sic!) groß ist!  [...]

hmmm... keine Ahnung, ob das related ist, aber seit 4.5.0 gibt's einen
scheduler task "Caching Framework Garbage Collection".

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man den task zwangsweise
einrichten muss, um die DB tabellen nicht in's Unendliche wachsen zu lassen.

In diesem Zusammenhang wuerde mich interessieren, was der Garbage
Collector genau tut, wann es Sinn macht, den task zu aktivieren und ob
das vielleicht irgendwas mit J.'s Problem zu tun hat? :-)

Bin ausserdem ueber bug #15306 gestolpert:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=15306

Cheers
Michael