[TYPO3-german] tt_news: speichert nicht die zugeordnete Kategorie in News

Markus markusd112 at web.de
Mon Feb 7 18:06:57 CET 2011

Hallo!

Am 07.02.2011 18:01, schrieb Philipp Gampe:

> zwei Möglichkeiten ... die News Kategorien sind noch versteckt,
> oder du musst den Editoren noch die Rechte zum sehen der Kategorien geben.

Das war's: ich habe der Benutzergruppe nun Lesezugriff auf den "general
storage sysfolder" gegeben und damit funktioniert es.

Das hier habe ich auch dazu gefunden:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=8659

Schon komisch:

Ich hätte erwartet, dass die Benutzer dann auch keine Kategorie sehen
können. Dass sie sie aber sehen und zuordnen können, er die Zuordnung
aber nicht anzeigt (speichern tut er sie ja), ist schon seltsam...

Danke und viele Grüße

Markus