[TYPO3-german] tt_news: speichert nicht die zugeordnete Kategorie in News

Markus markusd112 at web.de
Mon Feb 7 17:47:30 CET 2011

Hallo,

ich verwende tt_news 3.0.1 unter TYPO3 4.4.6.

Folgendes Problem: ich habe eine Benutzergruppe mit eingeschränkten Rechten.

Wenn diese User nun versuchen, einer News-Meldung eine News-Kategorie
zuzuordnen, so wird die Kategorie zwar übernommen, sobald der Datensatz
aber gespeichert wird ist das Feld der zugeordneten Kategorien aber
wieder leer...

Schaue ich in die entsprechende Tabelle in der MySQL-DB, so steht im
Feld "category" der Wert 1.

Die Verknüpfung findet also statt, er zeigt die verknüpfte Kategorie
aber nicht an...

Woran kann das liegen?!

Danke & Gruß

Markus