[TYPO3-german] MM DB query mit einer AND Bedingung realisieren

Domi Garms djgarms at gmail.com
Mon Feb 7 03:46:19 CET 2011

Guten Morgen,

wie kann man am besten bei einer mm Relation wie bei tt_news eine AND
Abfrage über die tt_news_cat realisieren. Ich schreibe eine kleine
Extension für eine Suche, in der ich z.B. alle News der Kategorie 8 in
Kategorie 20 abfragen möchte.
Folgendes habe ich versucht:
$rResult = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECT_mm_query (
                        $select,
                        'tt_news',
                        'tt_news_cat_mm',
                        'tt_news_cat',
                        'AND tt_news_cat_mm.uid_foreign=20 AND
tt_news_cat_mm.uid_foreign=8',
                        '',
                        '',
                        $sLimit
                        );
Wobei das Resultat immer 0 ergibt (was ja auch logisch ist, da es über
die gleiche Tabellenspalte geht). Kann man es mit Hilfe der
exec_SELECT_mm_query realisieren oder muss ich die tt_news_cat nochmal
in einen auf sich selbst verweisenden Join verweisen?

Vielen Dank für jeden Tipp

Schöne Grüße

Domi