[TYPO3-german] BUG TYPO3 4.5.0

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Sun Feb 6 23:32:39 CET 2011

Am So 06 Feb 2011 22:52:22 CET elno at gmx.ch schrieb:

Moin,

> Habe es auf mehreren Distributionen getestet.

Und zwar auf...?

> Öffne ich ein File im Dateimanger und ändere diesse Datei wird diese
> Änderung nicht abgespeichert. Es gibt keinen Fehler. Beim erneuten
> öffnen der Datei ist die Änderung nicht mehr da. :-(
> Auch wenn ich die Datei speicher und nicht schließe ist die Änderung
> sofort weg.
> Hat noch jemand diese Problem ??

Nein, bei Debian GNU/Linux mit Apache2 und fcgid laeuft TYPO3 in dieser
Hinsicht einwandfrei.

> Ach ja per MC  oder WINSCP kann ich problemlos diese Dateien speichern.

Kommt natuerlich jetzt auf Deine Config an. Wenn Du mod_php einsetzt,
so wirst Du Dich mit ssh wahrscheinlich nicht als "www-data" anmelden,
oder?    Vermutlich hier also ein einfaches Problem der Berechtigungen.

Also beschreib Deine Configuration und die Ausgabe von "stat <file>".

Gruss Tom