[TYPO3-german] Re: Re: Datenverlust - BE content elemente gelöscht, aber wer oder wie?

Erdal Gök comm at webcan.de
Fri Feb 4 13:57:03 CET 2011

Christian Hennecke wrote:
> Wenn ich das richtig verstehe, wurden die Änderungen alle aufgezeichnet,
> oder? Dann warst entweder Du es oder es gibt eine fehlerhafte Abfrage
> oder jemand hat's unter Deinem Konto gemacht. Oder so...

Hi Christian,

ja,die Meldungen wurden aufgezeichnet:
.  .  .    .  Record 'Theater in der Gasse' (tt_content:1114) was
deleted from page 'Bühnen' (37)
.  .  .    .  Record 'Andenken Ort' (tt_content:1112) was deleted from
page 'Ort im Kaufrausch' (38)

Das heisst, wie auch immer es passierte, es hat Methoden benutzt, die im
DB-Subsystem liegen und geloggt wurden.

Wenn ich aus versehen auf einer Seite einen CE löschen, das mag sein,
dass ich es nicht mitbekomme. Wenn aber auf min. 10 Seiten innerhalb von
einigen Minuten massiv Inhalte verschwinden, so hätte ich das schon
merken müssen.

Habe gerade in der alten Sicherung nachgeschaut: in der Tabelle
tt_content ist deleted wirklich auf '1' gesetzt.

Den Admin-Zugang hat niemand ausser mir. Es gibt zwei User, die eher
selten bis gar nicht ins Backend gehen / wollen. Bleibt nur der
unsichtbare Dritte?

Erdal