[TYPO3-german] th_mailformplus sendet Unsinn seit Update auf TYP3 4.5

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Thu Feb 3 17:16:04 CET 2011

Jan Loderhose schrieb:
> ich widerspreche in diesem Fall den Vorschlägen meiner Vorredner.
> Es ist keine echt Option die neue Mail-Klasse durch Install-Tool zu
> umgehen.
auf die Schnelle aber schon
es hat übrigens hier auch damit geklappt - allen danke für die Tipps
ich hatte bei dieser Installation (war nicht meine eigene und kenne sie erst seit ein paar Tagen)
gerade erst ein update von 4.1.1 (man glaubt es kaum) auf 4.5 gemacht (schön sauber mit
Zwischenschritten, und dies war jetzt das einzig schwerwiegende problem...

Die Klasse ist m.E. bereits deprecated und das Entfernen aus
> dem Core wird bereits diskutiert.
aber da die 4.5 ja eine LTS ist wirds da ja wohl bis 2014 bleiben

> Aber, du benutzt mit th_mailformplus eine Ext, die seit August 2009
> nicht mehr gepflegt wird.
Ist mir bekannt
der Kunde ist über den Upgradebedarf auch schon informiert
aber für die Zwischenzeit braucht man halt eine Zwischenlösung (und die klappt ja nun)

>  > gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit die Konfiguration auf
>  > z.B. formhandler zu heben unter Beibehaltung der maildatensätze ???
>
> rtfm ...
schon klar, aber ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3