[TYPO3-german] RealURL Cache-Parameter und "doppelter Content"

Chris Müller mueller at cyperfection.de
Wed Feb 2 08:14:12 CET 2011

Hi Alex,

das "nc" im Pfad deutet auf ?no_cache=1 hin. Ist "nc" sichtbar, so wird
die Seite nicht gecachet abgerufen. Ist die Seite mal mit "nc" und mal
ohne "nc" verlinkt? Das deutet dann auf ein Konfigurationsproblem hin.

Ansonsten hat Google kein Problem mit doppeltem Inhalt auf der gleichen
Domain. Alternativ kannst du auch den canonical-Metatag auf allen
"nc"-Seiten einbinden.

Grüße,
Chris.