[TYPO3-german] Problem mit prioriCalc

Markus Slaby m.slaby at markus-slaby-media.de
Tue Dec 27 16:24:46 CET 2011

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt den Weihnachtsbraten gut verdaut und inzwischen
wieder ein wenig Zeit und Muse Euch meines Problems anzunehmen.

Ich habe einen FCE für einen zweispaltigen Container erstellt. Hierbei
soll über ein Auswahlfeld das Verhältnis der Spalten in Prozent-Werten
ausgewählt werden können (bspw. 20-80 oder 50-50).

In der XML-Datenstruktur lese ich diesen Wert aus und setze ihn als
Klassennamen in das umschließende div-Elemente der Spalte ein.

Bei der ersten Spalte klappt das mit folgenden Zeilen problemlos:
10.insertData = 1
10.value = {field:field_select}
10.wrap = <div class="|">
[...]

Für die zweite Spalte muss ich den übrigen Platz berechnen - dies wollte
ich mit folgenden Zeilen erledigen:
10.insertData = 1
10.value = {field:field_select}
10.stdWrap.innerWrap = 100-|
10.prioriCalc = 1
10.stdWrap.wrap = <div class="|">
[...]

nur leider funktioniert das nicht :-(
Im div steht dann die Klasse "100-0" statt 50% bei der Auswahl 50-50.
Kommentiere ich die Zeile mit prioriCalc aus - steht 100-50 da - so wie
es sein soll.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Markus