[TYPO3-german] extBase: Tabellenzugriff auf nicht extBase Extension?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Tue Dec 13 07:53:46 CET 2011

Moin,

ich habe eine ältere größere Extension für einen Kunden an die eine neue
Extension mit ergänzenden Funktionen auch zugreifen muss.

In absehbarer Zeit soll die alte Extension auch auf extBase
umgeschrieben werden, aber halt nicht sofort.

Meine Frage daher, ist es ohne großen Aufwand möglich auf "alte"
Strukturen bzw. Tabellen zuzugreifen und zu verarbeiten mit einer
Extension die auf extBase + Fluid basiert?

Bzw. macht es Sinn oder doch lieber alles neu machen?

Danke & Gruß
Hendrik