[TYPO3-german] extBase: Tabellenzugriff auf nicht extBase Extension?

Matthias Secker secker at alto.de
Tue Dec 13 09:28:49 CET 2011

Hallo Hendrik,

Du kannst extbase an bestehende alte Strukturen anschließen, indem du
eine Klasse für die Records anlegt und diese dann mit Typoscript mappst.
So könntest du z. B. eine Klasse "Tx_myextension_Domain_Model_User"
beispielsweise auf tt_address mappen.
In der neuen Extension kannst du dann mit diesen Objekten arbeiten.

Schau dir vielleicht mal diesen Link an, dort findest du vielleicht
Infos, nach denen du konkreter suchen könntest:

http://stackoverflow.com/questions/4042863/extbase-mapping-to-an-existing-table-doesnt-work

Viele Grüße

Matthias