[TYPO3-german] includeLibs: "EXT:" geht nicht "typo3conf/ext" - warum?

TOM schwuuuuup at googlemail.com
Mon Dec 12 18:24:02 CET 2011

Hi,

die Betreffzeile sagt es egentlich schon:

ich binde eine PHP-Datei ein (welche spielt kaum eine Rolle)

wenn ich im TS den Pfad zur PHP-Datei mit typo3conf/ext/dateiname.php
angebe funktioniert sie prächtig, schreibe ich den Pfad als
EXT:extensionname/dateiname.php funktioniert es nicht mehr.

Dabei machen andere Extensions (z.B. templaVoila) doch genau so...

.. Wo ist der Unterschied, was mache ich falsch, gibt es einen GRUND dafür
dass es nicht klappt?

Bitte erhellt mich,

Danke!

Gruß