[TYPO3-german] RTE-Ergänzungen zur Formatierung

Niklas Kanthak niklas.kanthak at online.de
Sun Dec 11 15:56:31 CET 2011

Hallo Marc,

> Gibt es eine einfach Möglichkeit im (Standard-)RTE die Liste bezüglich 'Block
> style' (Justify Center, Justify Left, Frame wicht yellow background, ...) zu
> ergänzen oder anzupassen bzw. jene Liste mit welcher ich einen Container
> (<div>), Heading (<h1>, ...) oder Paragraph (<p>) setzen kann einfach mit
> meinem eigenen CSS-Style (z.B.<sm>  ...</sm>) zu ergänzen??
>
> Wäre dankbar um eine 'Newbie-Anleitung', d.h. ein paar Codeschnippsel ;-) oder
> einen Link zu einer Anleitung. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert, aber
> meine eigene Formatierung wird immer wieder rausgeschmissen.

schau doch mal unter

<http://site42.de/Eigene-Konfigurationen.59.0.html>

Diese Anleitung bezieht sich freilich auf eine alte Version des RTEs,
sollte aber in den wichtigen Grundzügen noch gelten. Ansonsten im
aktuellen Handbuch an geeigneter Stelle nachschlagen.

Wichtig bei RTE-Konfigurationsänderungen ist auch das Löschen des
RTE-Caches.

HTH

Niklas