[TYPO3-german] CONTENT object - wieso ist uidInList kein stdWrap?

horace grant horace3d at gmail.com
Sun Dec 11 14:17:49 CET 2011

hallo,

ich möchte eine liste von frontend usern ausgeben und auch die gruppen in
denen sie sind. es soll der gruppennamen ausgegeben werden, nicht einfach
der index. ein user kann in mehreren gruppen sein, also kann das feld
usergroup z.b. 1,2,3 enthalten.

wie könnte ich das lösen? unten ist mein versuch, aber leider funktioniert
das mit uidInList nicht, da es kein stdWrap ist. was ist der grund dafür,
dass es nicht genau wie pidInList funktioniert?

ich habe es auch mit where und andWhere versucht und auch einen versuch mit
split gestartet, aber ich habe keine funktionierende lösung gefunden.

schöne grüße,
horace

    marks.CONTENT = CONTENT
    marks.CONTENT {
        table = fe_users
        wrap = <div> | </div>
        select {
            max = 20
            pidInList = 62
        }
        renderObj=COA
        renderObj {
            10 = TEXT
            10.field = username
            10.wrap = <div> | </div>

            20 = CONTENT
            20 {
                table = fe_groups
                select {
                    pidInList = 62
                    uidInList.field = usergroup # funktioniert nicht!
                }
                renderObj=COA
                renderObj {
                    10 = TEXT