[TYPO3-german] Datenbank utf8- Problem

Hugo dasfegefeuer at web.de
Wed Aug 24 14:34:06 CEST 2011

Oh man bin ich ein Hornochse.
Da beim starten von phpmyadmin direkt "Zeichensatz / Kollation der
MySQL-Verbindung: utf8_general_ci" erscheint habe ich vergessen für die
Datenbank unter Operationen die Kollation umzustellen. Jetzt paßt alles.
....Und deswegen zerbreche ich mir zwei Tage lang den Kopf.

@ Rainer
ich stimme Dir zu das viele Hostingpakete gerade von den
Grundeinstellungen und auch von den Funktionen nicht unbedingt optimal
sind. Aber ich muß sagen das ich mit dem Provider und unserem Paket
eigentlich sehr zufrieden bin. Bisher konnte ich immer alles einstellen
was nötig war. Die Seite läuft stabil im Prinzip keine Ausfallzeiten. Es
gab auch nie Probleme bei Updates auf Seiten des Providers, das lag dann
meistens an mir ;-). Auch Shellzugang ist vorhanden.

Ansonsten bedanke ich mich für die Hilfestellung.

Gruß
Hugo