[TYPO3-german] SQL Abfrage, ob Seite leer

alexander.friesen at googlemail.com alexander.friesen at googlemail.com
Sat Aug 20 00:42:57 CEST 2011

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen,
ich habe bereits 12 Stunden!!!! für das folgende Problem verschwendet, was
eigentlich ziemlich nichtig zu sein scheint:

ich erstelle dynamisch ein TMENU,

      1 {
            wrap = <ul>|</ul>
            NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
        }

und dabei möchte ich folgendes erreichen:
wenn in der Spalte 0, Links sollen nur angezeigt werden, wenn auf der Seite
zu der sie führen - in Spalte 0 Einträge vorhanden sind

    Wie bekommt man raus, ob die Seite, auf die ein TMENUITEM zeigt - nicht
leer ist?
    Wie kann man, abhängig vom Ergebnis  class='dir'  zum <li> hinzufügen?

Vielen Dank, Alex.