[TYPO3-german] Multi-Tree Konzept und Single-Tree Konzept in einer TYPO3 Instanz mischen

Frank Mey - NEW.EGO mey_mailings at newego.de
Tue Aug 9 16:29:06 CEST 2011

Hallo list,

wir haben hier folgende Anforderung:

Eine Gateway-Seite soll in sich mit Sprach-Overlays übersetzt werden,
gleichzeitig soll unter www.meinedomain.com/de eine komplett separate
deutsche Seite in der gleichen TYPO3 Instanz liegen.

Problem: bei RealURL wird die Sprachvariable doppeldeutig:

Gateway-Seite: L=1 -> deutsches sprach-overlay
Gleichzeitig (!):
L=1 soll ja auf www.meinedomain.com/de routen.

Der Kunde wünscht ausdrücklich diese Pfad-Weiche und keine Subdomains.

Hat jemand von euch so ein problem schonmal gelöst ? Könnte man eine 2.
Sprachvariable
einführen oder eine Flag-Variable (1=gateway, 0=de-seite) ?

Thx 4 info

Problem,
> [...]
gewrapt,
> alle vorhandenen und sichtbaren Content-Elemente mit col=0 werden
> gerendert.
> Wenn dagegen 'temp.check_left_content' nicht leer ist,  wird zwar
> 'normal_content' wie gewünscht mit id=2 gewrapt, doch es wird immer das
> letzte der vorhandenen und sichtbaren Content-Elemente mit col=0 nicht
> gerendert. Es fehlt also immer eines der Content-Elemente in Spalte
> 'normal'.
>
> Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, kann aber den Fehler nicht finden.
Hat