[TYPO3-german] Extbase Variablen validierung

Bjoern Haverland mrwhy at arcor.de
Tue Aug 9 16:26:29 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Extension mit Basis Extbase.

In dieser Extension habe ich in einem Model eine Variable, die einen Typ
vom Model beinhalten kann (Parent->Child). Nun hat ja das Elternteil
wenn es erzeugt wird erstmal kein Kind. Also habe ich Ihm NULL
übergeben. Die validierung möchte aber immer ein Object haben. Ich denke
ich habe irgendwas übersehen. Ich habe mir die TimeTrack Erweiterung von
Mittwald angesehen, und die machen es so wie ich es sehe genauso.

Kann mir jemand sagen, wie ich es nun erlaube, dass es auch Null sein darf?

Vielen Dank

Viele Grüße

Björn