[TYPO3-german] offTopic - MySQL Problem

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sat Apr 30 20:36:07 CEST 2011

Hallo zusammen - sorry für die nicht ganz zum Thema passende Frage...

ich habe zwei Tabellen
"entry" ist die übergeordnete mit Einträgen
"offer" enthält die Angebote (beliebig viele zu einem entry) - Bezug über ein feld entry

nun habe ich folgende Anforderung:
wenn in der Tabelle "offer" Feld "A" leer ist (aber nur dann),
dann soll aus der übergeordneten "entry" Tabelle aus dem zugehörigen Datensatz
das Feld "B" in das Feld "A" von "offer" eingetragen werden

Geht das mit einem MySQL Kommando in PHPmyAdmin oder muß dafür ein Script erstellt werden ?

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3