[TYPO3-german] WEC_MAP und Calendar Base

Joerg Sauskat j.sauskat at gmx.de
Sat Apr 30 18:38:11 CEST 2011

Hallo Jan,

ich hatte vor, eine Karte zu erzeugen, bei der die Locations angezeigt
werden und im "Map-Bubble" dann jeweils die dazugehörigen Termine.

Das läuft jetzt wider Erwarten auch. Obwohl ich in der Datenbank-Karte
die Cal-Extension-Daten nicht auswählen kann (im Backend), wird aber im
Backend bei bei den einzelnen Locations eine Karte angezeigt und es
werden auch Längen- und Breitengrade generiert. Auf der Karte selbst im
Frontend läuft das auch prima.

Problem 1: Wenn ich Locations bearbeiten oder neue anlegen will, erhalte
ich die Fehlermeldung
"These fields are not properly updated in database: (latitude,longitude)
Probably value mismatch with fieldtype." Die neuen oder geänderten
Einträge werden offenbar beim Abspeichern auch in die Datenbank
eingetragen, im Bearbeitungsfenster sind die entsprechenden Felder
("Name, Straße, Ort, PLZ etc.) aber dennoch leer.

Wenn ich WEC_MAP deinstalliere, tritt das Problem nicht mehr auf und ich
kann bestehende oder neue Locations ohne Schwierigkeiten bearbeiten. Das
ist alles sehr mysteriös.

Problem 2: Ich möchte anstelle der Locations gerne den Veranstalter
(Organizer) als Referenz nehmen. Dies scheitert schon daran, dass anders
als bei den Locations weder die Map noch die Längen- und Breitengrade
eingebenen werden können. Ich habe zwar an allen möglichen Stellen
plugin.tx_cal_controller.view.organizer.organizer.showMap=1 ins Setup
eingetragen - ohne Erfolg.

Gruß Jörg