[TYPO3-german] pconnect ja/nein

Philip Hahn info at software-schmie.de
Thu Apr 28 10:07:02 CEST 2011

Moin,

immer wieder höre ich, gerade auch in Bezug auf TYPO3, vom MySQL-pconnect. Die einen befürworten es, die anderen sind strikt dagegen und die dritten haben sich darüber noch nie Gedanken gemacht und lasse es so, wie TYPO3 es defaultmäßig vorgibt (nämlich pconnect aktiviert).

Hat mal jemand zufällig Benchmark mit beiden Einstellungen gemacht und verglichen? In meinen Augen spricht in der Regel nichts dagegen den TYPO3-Default zu behalten (pconnect aktiviert). Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Maschinen-Last sehr hoch ist. Also wie sind Eure Erfahrungen und wie sind Eure Einstellungen?

Gruß Philip