[TYPO3-german] Wie stark beeinflusst die Server-Perfomance TYPO3?

Mikel Wohlschlegel lists at wohlschlegel.org
Thu Apr 28 10:05:07 CEST 2011

Am 28.04.11 09:56, schrieb Jan Greth:
> Mal ganz doof gefragt: An deiner oder der Inaternetanbindung des
> Servers kann es nicht liegen? Benutzt du Proxies, das TOR Netzwerk,
> oder ähnliches? Benutzt du evtl FF mit sehr vielen AddOns?
>
> Das wären mal so Quellen die auch Geschwindigkeit fressen... denn ich
> kann das langsame Verhalten nicht nachvollziehen...
Da es virtuelle Maschinen in einem Rechenzentrum sind, gehe ich davon
aus, dass auf dem Server noch viele andere virtuelle Maschinen liegen,
die auch meine Perfomance beeinflussen. Ansonsten keine Proxies, etc. FF
läuft in der aktuellen Version, wenig Add-Ons. Firebug ist unperformant.
Bei größeren TYPO3-Sessions mache ich diesen daher aus.