[TYPO3-german] Ausgelagertes Default CSS von TYPO3 auf media="screen" setzen

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Wed Apr 27 23:28:59 CEST 2011

Moin Lars,

Am 27.04.2011 21:48, schrieb Lars Brinkmann:

> mit   inlineStyle2TempFile = 1 lagere ich das Default-CSS von TYPO3 in
> eine externe Datei aus.
> Diese wird auch brav im Template eingebunden, allerdings mit media="all".
>
> Wie kann ich das auf media="screen" ändern? Für alle anderen
> CSS-Dateien habe ich das
> hinbekommen, nur für das TYPO3 Default-CSS nicht.

Ich sehe da momentan keine Möglichkeit das über TYPO3 Bordmittel zu
erreichen, da in der Funktion TSpagegen::renderContentWithHeader das
Default-CSS über die Funktion t3lib_PageRenderer::addCssFile des
Page-Renderers hinzugefügt wird und dabei nur der erste Parameter
gesetzt wird.

An dieser Stelle wäre ein Feature-Eintrag im Bugtracker [1] angebracht.
Ich könnte mir eine Option config.inlineStyle2TempFile.media vorstellen.

Für deine akute Anforderung könntest du die entsprechende Zeile im
Renderer ändern oder aber alternativ die TypoScript-Option
config.pageGenScript nutzen, um ein angepasste Version des Renderes zu
verwenden.

HTH
Patrick

[1] http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-core