[TYPO3-german] TemplaVoila - Newbie

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Wed Apr 27 11:43:59 CEST 2011

On 04/27/2011 11:11 AM, Martin Schoenbeck wrote:
> Hallo Bernd,

> Das scheint mir eine Fehleinschätzung zu sein. Natürlich soll man nicht von
> sich auf andere schließen, aber ich beobachte hier doch insgesamt, daß die
> Leute sich schwer damit tun, TYPO3 zu lernen. Von einer steilen Lernkurve
> habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt, vermutlich auch deshalb, weil es
> nur wenig Dokumentation gibt, die genau dies unterstützen würde.

vielleicht muss man erstmal definieren was eine "steile Lernkurve" ist.

für mich heißt es:
man muss sehr viel lernen um nur etwas voran zu kommen:

^             ____...
W         ___/
i      __/
s    _/
s   /
e  /
n |

    Ergebnisse >

Wie eine Steilküste wo man gerade mit dem Schiff ankommt und ins
Landesinnere möchte. man kann am Strand herumirren (und auch wieder aufs
Meer zurück), aber man muss irgendwie die Klippen hinauf kommen, sonst
geht es nicht weiter.

bernd