[TYPO3-german] TemplaVoila - Newbie

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Wed Apr 27 11:11:46 CEST 2011

Hallo Bernd,

Bernd Wilke schrieb:

> Da die Lernkurve bei TYPO3 für Anfänger recht steil ist, ist es
> schwierig einzuschätzen ob jemand noch ganz unten steht und gar nicht
> weiß wo es lang geht, oder schon viel geschafft hat, aber nur noch die
> letzte Hilfe braucht.

Das scheint mir eine Fehleinschätzung zu sein. Natürlich soll man nicht von
sich auf andere schließen, aber ich beobachte hier doch insgesamt, daß die
Leute sich schwer damit tun, TYPO3 zu lernen. Von einer steilen Lernkurve
habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt, vermutlich auch deshalb, weil es
nur wenig Dokumentation gibt, die genau dies unterstützen würde.

Gruß Martin