[TYPO3-german] TemplaVoila - Newbie

Daniel Ditgens daniel at ditgens.net
Tue Apr 26 17:00:20 CEST 2011

Hi,

hier mal ein paar Infos zu FLUID:

http://t3n.de/magazin/neue-template-eingine-flow3-typo3-4x-fluid-templating-222468/
http://www.sgtypo3.de/blog/fluid-template-engine-teil1-grundlagen/
http://jimsuperfly.de/blog/typo3-fluid-templating/

Es

ist derzeit für Extensions gedacht, aber man kann diese Engine auch per
TypoScript ansprechen. http://bugs.typo3.org/view.php?id=16008
http://flow3.typo3.org/documentation/tutorials/getting-started/gettingstarted.view/
http://flow3.typo3.org/documentation/manuals/fluid/fluid.introduction/

Vielleich

hilft das ja ein wenig weiter. Ich finde, im Gegensatz zu den Anderen,
Templavoila relativ nützlich. Es ist nur ein anderer Ansatz und es ist
wirklich eine Geschmacksfrage. Zwar ist FLUID noch nicht überall
implementiert, aber es wird immer weiterentwickelt und ich denke, dass
FLUID auch die Zukunft sein wird. Schließlich ist es ja auch ein
CORE-Projekt und in FLOW3.

Gruß,

Daniel