[TYPO3-german] DB-Backupt Optimieren

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Mon Apr 25 18:00:45 CEST 2011

Hallo Pedro,

Pedro Julio wrote:

> zu erst frohe Orstenferien an alle...
> Um die Datenbank zu Sichern, versuchen meine Kollegen jede Nacht
> folgende Tabelle zu löschen: "cache_hast, cache_imagesizes,
> cache_md5params, cache_pages, cache_pagesection, cache_treelist,
> cache_typo3temp_log, tx_realurl_chashcache, tx_realurl_pathcache,
> tx_realurl_urldecodecache, tx_realurl_urlencodecache"

Grundsätzlich kann man Caches jederzeit löschen, allerdings muss dann auch
die entsprechende Seite neu generiert werden. Außerdem muss du darauf
achten, dass du auch alle löschst. Sonst kann es passieren, dass das System
sagt "oh, Cache Eintrag A.2 gefunden, zusätzlich brauch ich noch Teil B.42
aus Cache B", aber B gibt es nicht mehr ==> Fehler.

Der bessere Ansatz ist sicherlich nur die Tabellen zu sicher die kein Cache
im Namen haben. Zusätzlich kann man dann noch weitere Tabellen ausschließen,
wie die für die Liste der Extensions.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe